Haselnuss fürs Aquarium

2 Antworten

Wozu soll das gut sein? Wenn Du frische Äste rein tust, könnten die Wurzel schlagen...aber auch Schimmel und Pilze einschleppen. Als Verstecke/Deko gedacht, müssen die gründlichst gereinigt werden (auskochen) und getrocknet, bevor man sie rein tut.

Hallo ! Ja die äste sollten Trocken sein da es sonst Gifte abgibt ins Wasser ! Mach den Strauch am besten in Backofen fuer ca. 10 min bei 200 Grad und dann nochmal fuer einen Tag draussen oder im Zimmer stehen lassen . Den Fischen schadet es dann nicht mache ich auch jede Woche :) Gruss