Haselnüsse schälen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Probier's mal in der Mikrowelle. Ich enthäute so Mandeln. Da sollte es mit Haselnüssen genauso funktionieren: Nüsse in einen hohen Behälter schütten (ich nehm einen Messbecher). Wasser drauf, bis alle Nüsse bedeckt sind. Mikrowelle höchste Stufe bis das Wasser kurz sprudelt. Herausnehmen, abgießen, etwas abkühlen lassen und die Nüsse zwischen den Fingern aus deren Haut schnippen lassen.

du kannst sie ganz einfach in eine pfanne geben und rösten. kein öl oder so. immer schön rühren, schütteln schwenken das sie nicht nur einseitig rösten. wenn du merkst das sich die haut schon löst sind sie fertig,. dann schüttest du sie auf ein geschirrtuch, nimmst die ecken zusammen und schüttelst und reibst mit der hand drauf. dann müssten die meissten häute ab sein. so mach ich das immer. bis jetzt hats immer geklappt

Also ich lege sie aufs Backblech und röste sie im Backofen an, dann auf ein Küchentuch verteilen, nicht alle zusammen, immer nur eine Hand voll, dann reibe ich das tuch über die noch warmen Nüsse,klappt bei mir immer sehr gut!

L.G.Elizza

Es gibt sie bereits geschält zu kaufen und sie sind nicht mal teuer. Sie liegen bei den Backzutaten.

Arjiroula
Beitragsersteller

Danke! Aber das habe ich schon versucht. Nicht mal im Reformhaus bekomme ich geschälte Haselnüsse!

FilmFilm  10.11.2011, 09:19
@Arjiroula

Also selbst beim Discounter liegen die jetzt rum, frag doch mal eine Verkäuferin. Oder ich schick dir welche.