Hase hat verklebtes Fell?

Asyra13  17.04.2022, 21:34

Schon auf Milbenbefall getestet?

Blubberfee602
Beitragsersteller

Nein , wie erkenne ich den das es von Milben ist ? Mein Hase ist nie draußen nur im Haus kann es trotzdem sein?

2 Antworten

Hallo,

Entweder versuchst du mal mit einem extra Fellkamm, das vorsichtig herauszukämmen.

Wenn es aber so klebt, dann könnte ich mir auch Vorstellen, dass es Milben sind. Da solltest du entweder einen Tesaabklatsch machen und den dem Tierarzt geben oder direkt das Kaninchen dorthin bringen 🙈

Und ja, natürlich kann das passieren. Tatsächlich haben viele Kaninchen immer einige Milben oder andere Parasiten. Erst, wenn diese sich stark vermehren, wird es zum Problem. Herein kommen die Viecher per Futter, Heu, Einstreu, selbst durch deine Schuhe, etc.

Ich hoffe, das Tier hat einen Partner?

Liebe Grüße :)

Pipi oder kot jenachdem

Blubberfee602
Beitragsersteller

Aber wie kommt das denn auf den Rücken es ist ja nicht am po dieses verknotete

ProB4sher  17.04.2022, 21:20
@Blubberfee602

Des kanickel legt sich sicher auch mal hin auf die Seite oder rücken jenachdem da passiert das dann mal.