Hase entlaufen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten lässt du die Tür zum Gehege offen und setzt das Partnertier in ein seperates Gehege im eigentlichen Gehege. So kann das entlaufene Kaninchen wieder ins Revier, ohne dass der Partner ausbrechen kann.

Wenn sowas "dauernd" passiert, würde ich an deiner Stelle mal lieber schnell rausfinden, wie sie das macht. Denn wenn ein Kaninchen raus kann, können Fuchs, Marder und Co auch rein.

Wie ist das Gehege denn aufgebaut? Welches Material, wie groß, wie abgesichert?

Lina2810
Beitragsersteller

Also aus ihrem nachtgehege kommt sie nicht raus des ist eine größere hütte allerdings aus ihrem freigehege aber buddeln tut sie nicht sondern mit den zähnen die gitter hochheben oder drüberspringen des halb hatten wir jetz gitter die nicht aus dem boden gehen & ein grosses netz drüber. Aber sie ist tatsächlich gestern un 1:30 wieder aufgetaucht mit meiner einen katze & 10 meter weiter dem marder hab sie zum glück schnell gesehn🥴

verreisterNutzer  04.06.2021, 11:20
@Lina2810

Das klingt so, als hätten sie zu wenig Platz.

Wenn sie die Gitter anheben können, müsst ihr diese im Boden verankern oder so beschweren, dass sie nicht mehr angehoben werden können.

Zusätzlich viele Beschäftigungsmöglichkeiten im Gehege bieten, sodass sie gar nicht auf solchen Unfug kommen.

Lina2810
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Also platz haben sie eigentlich extrem viel sie dürfen in den kompletten garten & haben mehrere „stationen“ zum beschäftigen aber sie hatte so paar vorgeschichten weshalb sie vielleicht die gitter auch nicht leiden kann

Lina2810
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Ja saß dann tatsächlich in der nacht noch mitten im

Garten mit unsrer katze & habs nur gemerkt weil der marder 10 meter weiter radau gemacht hat🥴🥰

verreisterNutzer  12.06.2021, 21:07
@Lina2810

Oha, Glück gehabt! Aber dann ist ja alles nochmal gutgegangen, das ist die Hauptsache! :)