Harz von Handy lösen?

5 Antworten

Welches Harz?

Im allgemeinen musst du bei Handydisplays aufpassen, weil die nicht wirklich nur aus Glas bestehen sondern da ist meistens eine Beschichtung drauf.

Starke Reiniger wie zB Aceton lösen die ab. Du kannst es mit Spiritus oder Isopropanol versuchen, die bekommst du beide im Baumarkt oder mit einem eigenen Displayreiniger

Mach mal paar Benchmarks (Smartphone auslasten) dann wird dein Display heiß und du bekommst es leichter weg.

Falls du das Smartphone Display meinst.

UnbekanntTV
Beitragsersteller

Okay danke

es gibt kein "im Haushalt gebräuchliches" Lösemittel für Harz. schwierige Sache... du kannst es aber mit Alkohol versuchen, oder sehr ausgiebig mit Wasser und einem feinem Poliertuch.

UnbekanntTV
Beitragsersteller

Danke!

Dafür eignet sich Alkohol sehr gut. Eigentlich egal in welcher Form.

Vorsichtig tupfen.

UnbekanntTV
Beitragsersteller

Danke

Ich empfehle (GAAANZ VORSCHTIG) Waschbenzin. Erstmal an einer Ecke ausprobieren.