Harz vier bei einer 6 köpfigen familie?

2 Antworten

kosten der miete wären noch interessant. ansonsten hast du anspruch auf regelsatz partner 2x und regelsatz kinder der jeweiligen alterstufe abzüglich kindergeld.

https://www.hartziv.org/hartz-iv-rechner.html

hier kannst du pauschal mal deine angaben eingeben und durchrechnen für einen ungefähren überblick.

weitere fragen kannst du auch hier stellen: www.elo-forum.org

Wie alt sind die Kinder?

ossi1982
Beitragsersteller

3jahre 4jahre 11jahre 12jahre

Menuett  22.10.2019, 17:56
@ossi1982

382€ plus 382€ für die Erwachsenen

Für den Dreijährigen 245€, für den Vierjährigen 245€, für den 11 und 12jährigen jeweils 302€.

Macht 1858€ Bedarf. Davon wird das Kindergeld abgezogen.

Plus die Kosten einer angemessenen Unterkunft, ist von Gegend zu Gegend unterschiedlich.