5 Köpfige Familie - wie viel qm? :-)

8 Antworten

also hier auch noch Immo-Finanzen anzubieten.....albern. Wir sind zu dritt und haben 155m², das passt. Zu viel gibt es nicht. Als Kinder waren wir vier auf 78m², war auch okay.

Großstadt? Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeion ;-) und Gruß aus Berlin

deceitful
Beitragsersteller

Neion? - wie?

Hallo :0)

Ausbildung:

28qm 1ZKB bis NR1: m3,5 &NR 2m2& NR3:m2 qm

2 WG Zimmer plus 3Bad &3 WC& Wohnzimmer Esszimmer Küche Garten Sauna &diverse Nebenräüme.

m8m6m6 - ein Raum ca 22qm

Ich w 9,5 qm & mann 18 qm & m0&w0.

Bis m12m11m11 ein Raum.

Rest Mitbewohner, später immer mehr Firma.

2.Raum:M5w5 aufgefüllt mit 6&7&8.

Dann Umzug:

135 qm fünf Zimmer & 2 Bäder:& plus Firmengelände

1.: m14m13m13

2: m7w7 m2m1m0

3:meins

4:mann

5: WohnEsZi & Küche

Ausbau in fünf Stufen auf 260 qm wozi &10 Schlafzimmer & 10 Bäder & Terrasse & Kamin& Sauna.

dann w , m , m , m ,

Dann w, m, m, m,- alle 8 in meinem Raum :0) oder im Raum Vater.

Dann Auszug 2011 von m,m, m ,w,m - mittlerweile in fünf Einzelzimmer mit fünf bädern, jetzt eigene Wohnung nach StudienAbschluss, wurden von den Grossen aufgefüllt.

2013 Auszug m

2015 Auszug m

2017 Auszug m

2019 ? Auszug w?

Meine 8 übrigen Kinder haben jetzt theoretisch 8 Räüme aber praktisch verteilen sie sich auf 2 Zimmer ...bei Streit auf 3 Zimmer.

Eigentlich hat sich der Ausbau gar nicht gelohnt.

Ist nur mehr zu Putzen. :0)

Nur wenn meine Enkel kommen, aber die Schlafen im Garten oder gemeinsam im Wohnzimmer im Klumpen.;0)

5 ZKBBWC reichen völlig bis 16-25 Jahre.... egal wieviele. Und dann war Abhänigigkeit, wann der erste feste Partner ins Leben trat, dann kam der Wunsch nach Abnabelung auf...vorher nie.

Meinen Kindern sind ihre beiden Gartenschuppen viel wichtiger so ab 11-15, wo sie sich heimlich mit ihren Kumpels "elternfrei" treffen können.

Ich bin ja eher entspannt solange kein Alkohol konsumiert und geraucht oder schlimmeres konsumiert wird, das mag ich nicht generell nicht.

Generell braucht man bei fünf Personen fünf Rückzugsplätze... egal ob keller, dachboden, garage, waschküche oder 2. Bad. Wohnfläche ist nicht so wichtig.

LG

Pumukelmia

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei 5 Pers. 150 damit Ruhe im Bau ist.

janfred1401  29.10.2012, 14:15

dann viel Spass bei der Suche nach der 150m² Wohnung in der Grossstadt :-)

100m². Hast du einen Garten, gehen auch weniger. Wie alt sind die Kinder? Sind sie im Sportverein.....etc. etc. etc.

Hängt doch vom Budget ab. Lieber 100m² in ner guten Gegend als 300m² in einer ätzenden Gegend....meine ich.

J.H.

miezepussi  29.10.2012, 13:55

7, 4 und 14 Jahre (steht oben)

4Zimmer Wohnung mit 90qm. Die beiden Brüder könnten sich theoretisch ein Zimmer teilen

deceitful
Beitragsersteller

Sind wir auch er meinung :-)