Harveys Neue Augen - ähnliche Spiele

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Beispiel den Vorgänger, Edna bricht aus (meiner Meinung nach noch deutlich besser als Harveys neue Augen). Die Kommentare vom Hasen Harvey (der einen das ganze Spiel über begleitet und wirklich zu jeder noch so sinnlosen Aktion einen Kommentar hat) sind zum totlachen.

Von der gleichen Firma gibt es noch The Whispered World. Das Spiel ist trotz seiner melancholischen Märchenatmosphäre teilweise sehr lustig.

Die Monkey Island Reihe wurde ja schon genannt. Falls du die älteren noch nicht kennst: Es gibt inzwischen Teil 1 und 2 in einer überarbeiteten Version zu kaufen, müsste sogar ziemlich günstig sein.

Sam & Max Season 1 ist auch sehr lustig, da geht es um einen Hund und einen Hasen, die teilweise auf ziemlich brutale und schwarzhumorige Weise Verbrecher jagen. Falls du nichts gegen ältere Spiele hast: Sam & Max Hit the Road (1993) ist sogar noch besser, technisch aber ziemlich veraltet. Am besten schaust du dir mal ein paar Videos dazu an, bei youtube gibt es massenweise davon.

Noch ein Lucas Arts Klassiker: Maniac Mansion 2: Day of the Tentacle. Schräger geht's kaum, geniales Comic-Adventure mit drei Zeitreisenden, die versuchen ein machthungriges Tentakel aufzuhalten.

MrLomex
Beitragsersteller

Vielen Dank für die vielen Vorschläge!

Gronkh geschaut was :D Monkey Island

MrLomex
Beitragsersteller

Klar^^. Monkey Island kenn ich aber schon. Trotzdem danke!

Ich empfehle dir ganz generell den Hersteller Daedalic, von dem Harveys Neue Augen kommen. Sie machen lauter solche Spiele :)