Harvard und Fußnote bei einer Facharbeit?

1 Antwort

Zunächst solltest du das mit dem Betreuer und nicht mit uns klären...

Für mich ist "... (Mustermann 1987)" die normale zitierweise, als die auch Harvard-System genannte https://de.wikipedia.org/wiki/Autor-Jahr-Zitierweise...

= was verstehst du dagegen als "normal"?

Autor+Jahr eigens in Fussnoten zu packen, das kann man machen, wenn das lesen sonst arg gestört wird (kenne ich z. B. Bei juristischen Kommentaren, wo fast jedes Wort mit einem Querverweis verbunden ist...)

Bei so max. einer Quelle pro (Ab-) Satz reicht IMHO die normale Klammer im Text, also ohne Fußnote...

Aber wie gesagt: kläre sowas mit dem Betreuer...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung