Hartz4 abschaffen für Menschen die nicht arbeiten wollen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 71%
Ja 29%

6 Antworten

Nein

Wenn ein Mensch absolut nicht arbeiten will, dann wird er keinen Job zu dem ich ihn als Staat zwinge gut machen. Diese Alternative führt jetzt schon zu viel zu vielen Menschen die ihren Job schlecht oder halbherzig machen.

Wenn ich ihm nun alle Sozialleistungen streiche führt das dazu, dass er auf einmal Lust bekommt zu arbeiten? Nachweisbar nicht.

Es führt zu Obdachlosigkeit und Kriminalität.

Jeder der das fordert sollte sich vor Augen halten, dass Hartz4 unsere Gesellschaft dagegen schützt, dass Kriminalität und Elend direkt vor unseren Haustüren Einzug hält. Hartz4 schützt uns und unseren Lebensstandard.

Ich kann das noch ausführlich ausführen, aber letztlich ist es eine Neiddebatte: "Warum soll der Geld bekommen, wenn er nicht arbeitet"....

Gegenfrage:

Warum sollst du einen Tankrabatt bekommen, wo ich doch nur Bahn fahre?

Warum sollst die OP bezahlt bekommen, wo ich doch so gesund bin?

Warum solltest du eine Mindestrente bekommen für 40 Jahre schlecht bezahlte Jobs, hättest halt vorsorgen sollen?

Soll ich weiter machen? Vielleicht merkst du jetzt, dass die Frage kurz gedacht und ziemlich asozial ist.

Woher ich das weiß:Recherche
Nein

Denn dann sollte Ihnen fairer Weise auch die Wahl gelassen werden, was sie arbeiten wollen und für welchen Lohn, und meist müssen Hartz4 Empfänger irgendwelche billig bezahlte Jobs annehmen.

Die Welt ist zu ungerecht, um Menschen zum Arbeiten zwingen zu dürfen.

Die Vorstellung von dem sich Erfolg verdienen ist ein Mythos. Schon in der Schule kann ein einziger Lehrer, der dich mag oder nicht so bewerten, wie er dich will, es sein denn du bist zu gut, aber als Durchschnittsschüler hast du je nach Lehrer ne 2 in der Deutscharbeit oder eine fünf.

Nein

Die Frage gibt es hier 1 Millionen mal, und wird sich nicht ändern.

Nein, das ist wegen dem Grundgesetz nicht möglich.

Arno Dübel gefällt das

0Timo0
Beitragsersteller

Gg ändern

Ja

Jeder, ausser diejenigen, die gesundheitlich nicht können, kann und muss arbeiten. Das ist Recht und Pflicht zugleich

0Timo0
Beitragsersteller

Au bedeutet arbeits Unfähigkeit

Nein

Hallo 0Timo0,

das ist nicht mit unserem Grundgesetz vereinbar. Deswegen: nein.

emesvau