Hartz 4 Urlaub
Hallo, ich beziehe Hartz 4 und habe dort für eine Woche Urlaub beantragt. Danach kam von der ARGE der Brief, die Leistung wegen Ortsabwesenheit wurde i.H.v insgesamt 164,14 Euro überzahlt. ich dachte man hat 3 Wochen im jahr Urlaubsanspruch. PS: es waren keine Maßnamen oder sonstiges, Bewerbungen waren auch erledigt
10 Antworten
Es gibt bei Hartz4 keinen Urlaubsanspruch. Du kannst eine Ortsabwesenheit melden,dann wird dir Geld abgezogen. Oder mit der Genehmigung des Sachbearbeiters z.B. Verwandte besuchen, dann wird nichts abgezugen.
@all
Wenn nur die schreiben würden, die von der Materie Ahnung haben und alle anderen ihern Müll für sich behielten, wäre dieses Thema mit 5 sinnvollen Beiträgen abgehandelt gewesen.
All jenen, die hier die große Klappe riskieren und mit Unwissenheit prahlen, wünsche ich dringend, in ähnliche Situationen zu geraten und sich dann ihren eigenen Sermon anzuhören.
Aber wer würde sich sowas schon freiwillig antun.
glg NT
Bei hartz4 muss man vor den Urlaub beantragen, und aus dem Urlaubt sofort da hin mit dein Ausweis und sagen ich bin wieder da, macht man nicht dorfen sie dir 30 % Sperren
Ja richtig heist Ortsabwesenheit, dann bekommst du nichts abgezugen, so leider doch
Wenn du nicht daheim bist in deiner Wohnung gibt es weniger, ist so geregelt im Gesetz.
Bei den antrag auf Ortsabwesenheit hast du ein schein bekommen, hast du da angegeben das du bei Verwannten bist wo du essen bekommst oder Urlaub gewonen wo du kein essensgeld Zahlen muss? dann geht die regel als liegst du im Krankenhaus Essen bekommst von da, Hast du aber angegeben dein Essen Selber Kaufen muss? dann mach ein Widerspruch