Hartz 4 abschaffen?

9 Antworten

Und wie stellst du dir das vor? Wovon sollen all diese Menschen leben, wenn du das ersatzlos abschaffst? Was wir wirklich abschaffen müssen, ist dieses Stereotypische denken. Nicht jeder Hartz 4 Empfänger ist freiwillig in seiner Situation, das sind oft hilfebedürftige Menschen, die schweren Schicksalsschläge hinter sich haben oder nur schwer Arbeit finden. So einfach wie du dir Welt vorstellst, funktioniert sie nicht.

Nicht komplett abschaffen, aber die Bestimmungen und Vorraussetzungen anpassen.

Nein - da Wir ein Sozialstaat sind.

Und selbst wenn, gibt es das gleiche, nur im anderen Namen.

Hallo azure7876545,

nein, ersatzlos würde ich das nicht streichen.

Das Projekt "Bedingungsloses Grundeinkommen" könnte als Ersatz gesehen werden. Hierzu wird aktuell eine Studie durchgeführt um zu sehen, ob das Projekt sich lohnt.

Ben

Nö warum auch? Das hat keine Vorteile

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel damit beschäftigt und bin selber Arbeitslos.