Hartes brot für schweine?
Kann man wildschweine mit hartem Brot füttern
Können die das kauen so hart
Ich will keine wildschweine anlocken
Ich geh bald in einen waldzoo da darf man die auch füttern
4 Antworten
Wildschweine haben ein starkes Gebiss und hätten kein Problem damit.
Aber auf keinen Fall solltest du Wildschwein füttern, damit nimmst du ihnen die Scheu vor Menschen und es kann zu schweren Unfällen kommen.
Im Zoo oder Tierpark darfst du die Tiere nicht mit selbstmitgebrachtem Futter füttern, sondern nur mit vor Ort gekauften Futter.
Schlussendlich muss das aber bedeuten, dass das kontrolliert werden müsste - es ist unglaublich, was manche Menschen denken, was man Tieren verfüttern kann. Meiner Ansicht nach wandelt so ein Tierpark auf schmalem Grat in Bezug auf tiergerechte Haltung bzw. Fütterung.
Da gebe ich dir recht und halte das erlauben von mitgebrachten Futter für sehr bedenklich.
Ich kenne mich da eben nicht so aus
Deswegen frage ich hier ja nach
Kann schon sein dass die schauen was man den Tieren gibt.
Macht auch Sinn Damit denen nichts falsches gegeben wird
die zerkauen auch deine hand gleich mit, wenn du auf die idee kommen solltest, sie aus der hand zu füttern.
aber tiere sind keine abfalleimer.
man füttert sie nicht mit abfällen. ich weiss, was die leute und an brot für die pferde vorbeibringen - es gibt einen "lieferanten", da schmeiss ich die tüte, sobald er vom hof ist, direkt unsortiert in den abfall.
du hättest zur passenden zeit kastanien, eicheln oder bucheckern sammeln sollen.
ich weiss auch nicht, warum manche tierparks ihre tiere von den besuchern mästen lassen.
nimm einen eisbergsalat und etwas chicoree mit. auch tomate und gurke sind geeignet - alles, was niedrigkalorisch ist.
Ich glaube das macht niemand mit Absicht euch das so vorbei zu bringen die wissen es nicht
Danke für den Hinweis
Keine Sorge das Essen wollte ich denen sowieso auf den Boden werden
Dann nehme ich was du erwähnt hast
Ich will den Schweinen nichts schlechtes tun ich wusste nicht dass es nicht so schön ist die mit hartem Brot zu füttern
Sicherlich. Wenn das Brot steinhart ist, sind sie so schlau, dass sie es im Wasser einweichen.
Dann geh auf deren Webseite und schau, was erlaubt ist - die werden da genaue Regeln haben, damit die Tiere nicht einseitig ernährt oder überfüttert werden.
Oft darf man nur mit vor Ort gekauftem Futter füttern.
Ich hab die frage vorhin ergänzt
Ich geh in einen waldzoo
Da gibt es auch wildschweine und die darf man füttern