Sollte man Enten oder Gänse mit Brot füttern?

6 Antworten

Späte Antwort aber man sollte das nicht tun. Brot ist nicht gut für die Tiere vor allem in den Mengen nicht. Wenn es nur ganz selten man gefüttert würde wäre es noch nicht so schlimm aber oft werden die Tiere so of mit Brot gefüttert daß sie ihre natürliche Nahrun nicht mehr fressen oder kaum noch. Die Folge ist eine Mangelernährung eine Art stiller Hunger. Die Enten usw sind zwar satt aber wichtige Nährstoffe fehlen trotzdem. Auch quilt Brot in ihren Mägen auf und ins Wasser geworfenes Brot vergammelt und kann dazu führen das Gewässer umkippen. Fischsterben und Absterben anderer Wasserlebewesen kann die Folge sein.

Nein, das ist eine Erstickungsgefahr.

nein darf man nicht,weil die Enten davon krank werden,wegen fett Leber irgend wann können sie nicht mehr,sie sterben qualvoll an Erstickungstod