Harter ihr schonmal mit der Polizei zu tun, und warum?

19 Antworten

Joa hatte ich

2 Mal sogar

Einmal was alle meinten das ich den Feuerwehr arlam gedrückt habe obwohl ich das nicht tat (hab nichts bezahlt oder iegendeine andere strafe)

Und einmal weil meine Mutter mir ein Backpfeie gegeben hat und die Polizei das gesehen hat

Das war ultra nervig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – sind meine persönliche Ansichten oder Lebenserfahrungen

Nur ganz normale allgemeine Verkehrskontrollen, nichts Besonderes.

Die meisten Verkehrskontrollen habe ich wenn ich im Sommer mit dem Oldtimer unterwegs bin.

Aber nur, weil die Polizisten "mal gucken" wollen (was die aber nie zugeben würden)

Auch haben mich mal zwei junge Polizisten rausgewunken. Beim Blick in die Papiere zeigte einer dem anderen triumphierend das Geburtsdatum.
Mein Kennzeichen endete damals mit der Nummenfolge "7777"

Ich habe die beiden dann zur Rede gestellt, was denn jetzt der Wetteinsatz gewesen wäre. Nachdem ich etwas gebohrt hatte, gaben sie lachend nach. Der Einsatz war ein Milkschake :-)

P.S:

Oldtimer Besitzer gelten bei der Polizei allgemein als die zuverlässigsten und seriösesten Fahrer, weswegen sich eine Kontrolle meist erübrigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wohnungsdurchsuchung wegen Graffiti und einmal wegen Gras. Ansonsten 1x ne Personenkontrolle und einmal hab ich nach nem Festival gefragt ob ich kurz nen Alkoholtest machen kann damit ich weiß ob ich fahren kann.

Ach stimmt, einmal, mit 16 Jahren haben wir Abends ne Abkürzung über nen Friedhof genommen und als wir auf der anderen Seite rauskamen kamen drei Streifenwägen an, wir sollen uns mit erhobenen Händen an die Wand stellen.. das war ein Film.. am Ende haben sie uns nur den Alk abgenommen.

Und einmal, mit 15.. komplett dumme Geschichte.. sind wir mit Rucksäcken voller Schneps und zwei Kisten Bier durch die Stadt gelaufen und wurden halt aufgehalten und von unseren Eltern abgeholt 😂

Ja, noch nicht lange her. Mir ist in einem Kreisverkehr einer in die Seite gefahren, die Polizei kam, eine Beamtin und ein Beamter, und sie haben sich in Ruhe meine Version des Unfallhergangs angehört (war auch unschwer zu erkennen, dass ich keine Schuld hatte), haben den Verursacher mitgenommen und haben mich sehr freundliche beruhigt, denn ich war ganz schön durch den Wind. Auch bei anderen Gelegenheiten habe ich bisher im Leben immer durchweg gute Erfahrungen mit der Polizei gemacht, wobei ich nie "Täterin", sondern immer Geschädigte war. Da war nie jemand dabei, der mir blöd oder gelangweilt oder ungläubig gekommen ist.

Über die Firma als Zeuge (Einbrüche, Waffenfunde, VU-Fluchten und ähnliches) oder als Dienstleister (die Pol nimmt gelegentlich Leistungen unserer Firma in Anspruch).