Harte Stoppeln im Intimbereich?

5 Antworten

Das ist eigentlich ziemlich normal, wenn man sich Rasiert, schneidet man die Häärchen zurück, dadurch Wachsen sie Härter und auch Dicker zurück. Deswegen sagt man zu einen Mann der ein Weichen Bart hat, er solle sich sein Milchbart mal weg Rasieren ;)

Ab einer Gewissen länge, werden diese erst wieder etwas Weicher, zur not hilft nur Kontinuierliches Rasieren ;)

Saturnknight  08.08.2016, 01:18

sorry, ich hab aus Versehen den Pfeil nach oben gedrückt, ich wollte nach unten drücken, ich hoffe du kannst mir verzeihen.

Was du schreibst ist Blödsinn.

Haare wachsen nicht härter oder dicker nach, wenn man sie schneidet, zupft oder rasiert. Das ist ein Ammenmärchen, daß schon oft widerlegt wurde. Zwischen der Haarspitze und der Wurzel gibt es keine Nervenverbindung, die Haarwurzel weiß gar nicht, wie lange das Haar ist.

Und nur mal als kleine Anmerkung: als ich etwa 25 war, hab ich mich mal 4 Wochen lang nicht rasiert (den Zeitraum weiß ich noch genau, weil ich da Urlaub hatte). Es gibt da einige Fotos von mir, mit Vollbart. Dann, etwa 10 Jahre später war ich in einer ähnlichen Situation und hab mich wieder 4 Wochen nicht rasiert. Auf den Fotos aus dieser Zeit sieht mein Vollbart so aus, wie der 10 Jahre zuvor. Die 10 Jahre dazwischen hab ich mich aber immer rasiert. Müßte das Haar dann nicht immer stärker und stärker wachsen? Oder muß man nur ein einziges Mal rasieren, damit sie die Haare ändern? Aber wie gesagt, ohne Nervenverbindung weiß die Haarwurzel ja eh nicht, was mit dem Haar passiert.

Die rasierten Haare kommen einem nur dicker und härter vor. Das wachsende Haar läuft vorne spitz zu. Wenn man es schneidet, dann sieht man den vollen Durchmesser und es wirkt dicker. Und härter wirkt es, weil die Stoppeln so kurz sind, wie bei einer Bürste. Darum kratzt auch ein Dreitagebart. Wenn die Haar eine gewisse Länge haben, dann kratzen sie nicht mehr.

Da kann ich nochmal einen privaten Beweis antreten. Vor kurzem hab ich mir die Haare auf dem Kopf auf 3mm länge rasieren lassen. Direkt danach fühlten sich die Haare sehr hart vor. Aber nach ein paar Tagen fühlten sich die Haare schon anders an, viel weicher. Wohlgemerkt, sie FÜHLTEN sich nur so an ...

Und was die Behauptung angeht, ein Mann solle sich den Milchbart rasieren, wenn er zu weich wäre - das ist genauso falsch. Das ist wohl eher ein Wunschtraum von Jungs in der Pubertät. Die Haare ändern sich mit dem Alter, mehr ist da nicht. Gerade in der Pubertät.

Stell dir mal vor: ein Teenager von 15 Jahren läßt den ersten Flaum ein paar Monate wachsen, dann rasiert er ihn ab. Anschließend läßt er ihn wieder wachsen, auf die gleiche Länge wie vorher. Das dauert auch ein paar Monate. Aber in dieser Zeit hat sich das Haar selbst natürlich verändert, weil die Pubertät ja auch weitergeht.

Dazu kommt noch, daß der Junge dann ja nur subjektiv vergleichen kann, basierend auf seiner Erinnerung. Der denkt dann, daß sein erster Flaum viel weicher war. Um es richtig beurteilen zu können, müßte er schon die Haardicke vor der ersten Rasur messen und dann einige Zeit später nochmal ... aber das machen wohl die wenigsten.

Wer sich rasiert, muss es regelmäßig nachrasieren. Weich werden sie erst, wenn sie länger sind. Dann bist du aber nicht mehr rasiert. Das braucht allerdings seine Zeit. Da kann man nichts beschleunigen.

nach 2-3 tagen sind die wieder was gewachsen und es wird dich nicht mehr stören