Harte Arbeit zahlt sich aus? Ich habe einige Erfahrungen gemacht die LEIDER das Gegenteil waren.

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

sicherlich. das sprichwort muss lauten:

es zahlt sich aus, leute weit oben zu kennen.

so bekommst du gute jobs, gute aufträge, gute bezahlung usw usw. wer hart arbeitet, ist eigentlich selber schuld, insofern er harte arbeit als last empfindet, daß er keine beziehungen nach oben hat, die ihm harte arbeit ersparen. und das gleiche geld reinbringen. ich kenne jemanden, der hat hart gearbeitet, wurde nicht weiter beschäftigt, aber der dicke faule kollege durfte bleiben.

indirekt geht das auch aus dem armutsbericht für deutschland hervor. denn so öffnet sich die schere zwischen arm und reich nur noch weiter, was letztlich gefährlich ist für die gesellschaft. daher darf man es mit dieser form der korruption nicht zu bunt treiben. aber die nachrichten berichten schon eigentlich zu häufig von solchen vorteilsnahmen.

und du meinst, dass deine ganz persönlichen erfahrungen für millionen ander gelten? wer will sich hinstellen, und entweder den einen oder den gegenteiligen standpunkt mit dem anspruch auf "allgemeingültigkeit" vertreten?

jeder mensch macht seine erfahrungen, aber wenn arbeit per saldo keinen spaß macht, keine befriedigung darstellt, wird nie etwas draus. ob sie hart sein muss, steht auf einem anderen blatt. nur weil eine arbeit hart ist, muss sie nicht unbedingt potential für erfolg haben.

Ich kann es nur bestätigen...das Gegenteil ist heute der Fall! Hart arbeiten zahlt sich NICHT aus! Für 7,50€ als gelernte Fachkraft 8Stunden mindestens stehen, schwer heben, im Sommer bei rund 40 Grad im Laden stehen, sich den ganzen Tag anmaulen lassen, die ganze Verantwortung tragen, Zeitdruck hoch zehn, immer höhere Vorgaben und und und ...

Lohnt sich nicht.....

Blackdiam0nd  07.02.2021, 21:02

Ich glauve das war mit dem Sprichwort „harte Arbeit“ nicht ganz so gemeint.

nein, zahlt sich nicht aus im Gegenteil! Die Leute im Büro bekommen mehr als z.B. ein Maurer! aber wieso?!?

blablabla135
Beitragsersteller

Das hab ich in keinster Weise mit meiner Frage gemeint und die Antwort einen Maurer mit einem im Büro zu vergleichen ist auch Banal ( Sorry wenn es Ironisch sein sollte von dir )

akino47  13.03.2013, 18:28

schön, dass wir keine vorurteile haben und mal eben mir nichts dir nicht berufe und tätigkeiten über einen kamm scheren.

deine these ist leider blödsinn!

Gewitterhexe89  13.03.2013, 18:31
@akino47

Ist doch so....jede Bürokauffrau bekommt mehr als ich als Bäckereifachverkäuferin! Warum???

Ja und selbst wenn man hart arbeitet bekommt man am Ende noch einen A...tritt und Null Würdigung!!!Ätzend...