Harry Potter: Wie viele Leute apparieren?

ArwenPotter  04.04.2024, 23:22

Du meinst, wie viele Leute zusammen apparieren können?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner Ansicht nach, gibt es vier Begrenzungen:

1. Die Konzentration des Apparierenden

Beim apparieren ist ja vor allem wichtig, dass man sich konzentriert und genau vorstellt, wie man ankommt, so wie ich die Theorie verstanden habe. Doch bei mehreren Personen, muss man sich jede einzelne Person exakt vorstellen, ebenso wo und wie man ankommt. Das dürfte ab 3 Personen echt schwer sein.

2. Der Wille jeder einzelnen Person

Jede Person muss apparieren wollen, sonst zersplintert man. Aber stell dir mal vor, eine ganze Klasse soll sich zur selben Zeit auf dasselbe konzentrieren. Das dürfte kaum möglich sein. Irgendwer schweift immer kurz ab. Daher würde ich auch hier sagen das ich es mit über 3 Personen nicht riskieren würde. Bei einer Gruppe hätte immer irgendwer Schiss zurückgelassen zu werden, zu stolpern oder würde an den Hintern der Nachbarin denken oä.

3. Den zur Verfügung stehenden Platz

Wenn man zb auf die Wiese vor dem Hogwarts-Gelände apparieren wollen würde, wäre es wohl kein großes Problem. Aber in einer Stadt oder in einem Wald wäre es schwer, ohne Unfälle alle zu "platzieren".

4. Die benötigte Nähe zum "Leit-Apparierer"

Desto näher man an der Person steht, welche die Apparation durchführt, desto leichter ist es. So habe ich zumindest Dumbledore verstanden. Also das man möglichst eng aneinander sein muss, um Übelkeit, Schwindel und Zersplintern zu vermeiden, dass man nicht den Kontakt verliert versehentlich und die Apparation schneller geht (immerhin braucht man wieder Luft).

.

Daher würde ich sagen maximal 3 Personen, für geeübte Zauberer und Hexen. Menschen wie Snape und Dumbledore, die sehr intelligent und mächtig sind, würde ich eine größere Gruppe zutrauen, aber der Gruppe nicht, dass sie "mithalten" können, wenn das verständlich ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle 🐍

OrginalJadelyn
Beitragsersteller

Danke für dein Antwort, das klingt aufjedenfall logisch :)

OrginalJadelyn
Beitragsersteller
@Loka95

Ich habe mir schon oft gedanken drüber gemacht, aber mehr als 3 würde ich auch nicht sagen :) obwohl es cool wäre wenn so viele auf einmal könnten :D

Loka95  05.04.2024, 07:07
@OrginalJadelyn

Ich schätze Mal, alleine zu apparieren ist schon schwer genug. Und für mehrere Leute gibt es ja Portschlüssel.