Harry Potter vs Game of Thrones?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Harry Potter 64%
Game of Thrones 36%

8 Antworten

Harry Potter

Harry Potter kann man immer wieder kucken. Game of Thrones ist zuende. Der Nachtkönig ist tot und das war's. Bei Harry Potter kann man rein theoretisch das Universum immer weiter ausbauen.

Bei GoT würde mich lediglich die komplette Vorgeschichte interessieren vom Nachtkönig und nicht nur diese kurzen flashbacks.

Game of Thrones
  • Ich finde die Romanreihe "Harry Potter" wirklich exzellent, genial und epochemachend. Da ist J K Rowling ein ganz großes Werk gelungen, dass viele Jahrzehnte überdauern wird und von vielen kommenden Generationen gelesen werden wird.
  • Die filmische Umsetzung ist gut, aber nicht sehr gut. Ich finde die Romane deutlich besser als die Filme. Die Filme sind nicht schlecht, aber sie sind überwiegend wegen des Inhalts gut, nicht weil sie selbst so überragend sind.
  • Dagegen hat Game of Thrones wirklich Seriengeschichte geschrieben. Was für eine Komplexität, eine Tiefe, eine Vielfalt von Charakteren, was für eine Spannung, was für Provokationen von Gewalt bis Sexualität, so viele Orte, Charaktere, parallele Handlungsstränge. Geniale Filmtechnik, wunderschöne Locations, grandiose Schauspieler, jede Folge war ein Genuss, Dutzende Szenen sind jetzt schon unsterblich, Dutzende Dialoge von herausragender Tiefe.
  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass über irgendeine andere Serie Tausende Stunden Youtube-Videos mit Erklärungen, Theorien, Zusammenfassungen erscheinen. Niemals wieder und noch nie zuvor. Game of Thrones hat Einmaliges geschaffen.
  • Der einzige Wermutstropfen ist, dass die letzte Staffel etwas zu gehetzt war und die Handlungsstränge nicht wirklich sauber geschlossen wurden. Sehr schade, dass diese Serie des Jahrhunderts sich da selbst ins Bein geschossen hat. Eine Staffel mehr, alles in Ruhe mit Liebe zum Detail zu Ende erzählt und es wäre noch viel grandioser geworden. Sehr, sehr schade.
  • Die Bücher "A Song of Ice and Fire" sind sehr gut und letztlich ähnlich Klasse wie die Serie: Handlungsstränge, Charaktere, Pracht der Erzählweise sind ebenbürtig und bei den Büchern dürfen wir noch darauf hoffen, dass die Reihe zu einem würdigen Ende gebracht wird.
  • Insgesamt sind Harry Potter und Game of Thrones so verschieden, dass ich sagen würde: Gleichstand bei den Büchern, beides extrem gut. Bei Film vs Serie dagegen sehe ich Game of Thrones ganz klar vorne, mit riesigem Abstand.

Harry Potter und Game of thrones sind 2 verschiedene Paar Schuhe.

Harry Potter ist ein Film und Game of thrones ist eine Serie

Ich selbst bin eher ein Harry Potter Fan bin damit aufgewachsen. Game of thrones mag ich nicht

Harry Potter

Ich finde beides gut, aber Game Of Thrones hat ein schlechtes Ende. Harry Potter hat einen guten Abschluss. Von den Büchern braucht man gar nicht erst anfangen, da fehlt ja bei Ein Lied von Eis und Feuer noch mindestens die Hälfte.

Game of Thrones

Ich hab zwar Game of Thrones erst angefangen aber.. es gefällt mir jetzt schon mehr als Harry Potter 😂

Payns  02.11.2019, 22:06

Spoiler: Der Nachtkönig geht in der finalen Staffel drauf. 🤣🤭🤭