Wieso konnten Harry und Ron im 2.Teil trotz Schutzzaubern aufs Hogwartsgelände fliegen?
Hab mal wieder ein bisschen älteres Buch der Harry Potter - Reihe rausgesucht und angefangen zu lesen und dabe ist mir eine Frage gekommen:
Harry und Ron fliegen mit dem Ford Anglias nach Hogwarts und kommen auch ohne Probleme auf das Gelände, aber es gibt doch Schutzzauber, damit niemand (heimlich) reinkommt. Wie sind dann Harry und Ron reingekommen?!
Liebe Grüße, karrokirsche37
5 Antworten
in einem späteren buch der reie stäht das der wagen mit einem fidelius zauber belegt war so konnte der wagen durch die schutz zauber .
Danke :) Weißt du noch in welchem Buch das war. Steht das vielleicht im sechtsten ziemlich am Edde, weil das hab ich nicht zu Ende gelesen...
Ich denke, da Harry und Ron Zauberer sind und dort auch seit einem Jahr leben und unterrichtet werden, sind sie auf Hogwarts bekannt. Der Schutzzauber wirkt nur bei denen, die nicht auf Hogwarts leben o.Ä. - so meine Theorie
Die extremen Schutzzauber, dass niemand ohne Bemerken hereinkommt, werden erst im dritten Band gefestigt und gelegt, (wegen Sirius Black) Im zweiten gibt es zwar Schutzzauber, aber die btreffen nur die Muggel und das apparieren! Wenn man 'auf natürlichem' Weg ins Schloss kommt, sei es mit einem Besen, zu Fuß, oder eben mit einem fliegenden Auto ist das erlaubt gewesen.
Insofern gab es im Zweiten Buch noch nicht so mächtige Zauber wie in den späteren Büchern ;)
Na heimlich war das ja auch nicht wirklich, denn sie sind ja auch bemerkt worden. Diese Schutzzauber wirken z.B. gegen das Apparieren.
Da ist doch vieles unlogisch!
Wohl wahr, aber Danke für die Antwort :)
Magie und Logik vertragen sich eben nicht besonders.