Wieso können Harry und Ron mit dem Auto einfach so auf das Hogwartsgelände fliegen?

7 Antworten

Sie fliegen ja nicht direkt in Hogwarts hinein sondern nur in das Gelände.Würden sie versuchen hineinzufliegen, würde das nicht funktionieren. Davon abgesehen ist der Schutz gegen Todesser erst im 6.Band vorhanden... denn erst da bricht ja wirkliche Gefahr von den Todessern aus... Aber eins verstehe ich trodzdem nicht: Harry löst im 5.Teil die 1. der drei Aufgaben des trimagischen Tuniers, indem er den Accio-Zauber benutzt, und sich damit seinen Feuerblitz holt.Aber warum holt er isch nicht direkt das goldene Ei mit diesem Zauberspruch? Viel Spass noch beim Sehen!!! (aber bei harry Potter hat man das ja immer oder nicht?!)

Twifan007
Beitragsersteller

STIMMT!!!(das mit dem ei)

hihi, naja denke sie haben es irgendwie verzaubert, aber ist ne gute frage :D

eray123  15.11.2010, 17:51
@Twifan007

ich würde sie haben einen schutzzauber über dass ei gelegt

da ich ihn auch gesehen habe, habe ich eine andere Frage. dobby besuch Harry im Krankenzimmer und Harry hebt ihn fest dobby appariert wären er festgehalten wir das heißt doch das eigentlich Harry mit "verschwinden" muss oder?

KevOne  16.03.2015, 14:49

nur elfen können aus Schloss Hogwarts apperieren

Im zweiten Teil interresiert sich kein einziger Todesser für Hogwarts, da sie Voldemort für Tod halten.

Daher sind die Schutzzauber von Hogwarts auch nur gegen Muggel gerichtet, damit das Schloss nicht "ausversehen" entdeckt wird.

is nur ein film schätzeken

gucken suich jetzt hier alle den potter an

eray123  15.11.2010, 17:46

klar

Ich denke mal Rowling hat einfach einen Fehler gemacht. und wenn hat die dich vielleicht gedacht das der Schutz um Hogwarts nur gegenüber Dunkler Magie zum Einsatz kommt