Harry Potter und der Stein der Weisen: Welche Häuser haben welchen Unterricht gemeinsam?

3 Antworten

Zaubertrankunterricht, Verteidigung gegen die dunklen Künste  und Flugstunden werden von Gryffindor und Slytherin zusammen belegt, Kräuterkunde von Gryffindor und Hufflepuff.

Mehr weiß ich im Moment nicht.

Ich weiß noch, dass Zauberkunst mit Ravenclaw ist... sonst halt auch das, was die anderen sagen.

Ich hab zwar meinen Kindern und Enkeln Harry Potter vorgelesen, fand die Bände aber in ihrer kreativben Beliebigkeit sterbenslangweilig. DFeshalb erinnere ich mich leider nicht mehr.

fragewaldi
Beitragsersteller

Bei allem Respekt, dann brauchst du hier nicht zu antworten.

mychrissie  12.03.2017, 11:48
@fragewaldi

Danke für den Respekt und danke für den guten Rat. Du hast mir in meinem verwirrten Leben den rechten Weg gewiesen. :-)