Harry Potter 7.2: Wieso lässt Harry den Stein der Auferstehung fallen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er hat durch die Geschichte von den Heiligtümern des Todes erfahren, wie schwer es ist, mit den Toten zu leben bzw. dass man nicht richtig glücklich ist. Außerdem wird ihm klar, dass seine Eltern, Sirius, Remus und die anderen ihn nie verlassen, auch wenn er sie nicht sieht, und es besser ist auf diese Weise weiterzuleben.

Außerdem will er ja nicht, dass er Voldemort oder den Todessern in die Hände fällt, zu denen er ja gerade auf dem Weg ist, um sich töten zu lassen.

Laurelin  18.02.2012, 20:12

Danke für den Stern :)

Weil er dann versteht, dass die Leute, die sterben niemals wirklich gehen, und sie immer in seinem Herzen bleiben werden, abgesehen davon geht er in den Wald mit der Absicht zu sterben, da weiß er noch nicht, dass er überleben wird. ;-)

Lg

koro7001  16.05.2015, 12:26

So habe ich das auch im Buch verstanden...

Weil er begriffen hat, dass er den Stein nicht braucht, da alle seine verstorbenen Lieben in seinem Herzen immer bei ihm sind...

mrsmalfoy
Fragesteller

asuu :) dankeschön

weil er weiß das diejenigen, die er liebt immer in seinem Herzen sind.

Er hat sich in den Ruinen selbst gespiegelt und sich erschrocken.