Schlechtester Harry Potter-Band?
Welchen Harry Potter-Band mögt ihr am wenigsten/findet ihr am schlechtesten? Bitte begründen...
48 Stimmen
18 Antworten
Wunder mich das der 3. Band so weit vorne ist. Fand gerade den ja ziemlich cool. Remus bester Mann.
Naja ich habe teil 2 gewählt weil Teil 1 zu nehmen sich falsch anfühlt xD. Ist halt der Einstieg. Band 2 ist noch recht kindlich und der Bezug zur Story kommt ja erst später in anderen Bändern richtig auf.
Ja deswegen wäre es unfair den zu wählen zumal die eher kindische Art Altersgerecht zum Band passt. Man ist ja mit den Büchern groß geworden.
Bezogen auf den Film: Part 1. (Part 2 gefällt mir echt gut, vor allem die Schlacht war echt episch.)
Mag generell alle »Harry Potter«-Bücher (und -Filme) sehr, da ich jedoch einen Teil wählen muss, fällt die Entscheidung auf diesen, weil er mir von allen am wenigsten gefällt.
Unter anderem fehlte mir der magische Flair der vorherigen Teile, da Hogwarts nicht mehr als Hauptschauplatz fungierte.
Das langweiligste Kapitel für mich war "Der andere Minister" (1. Kapitel in »Harry Potter und der Halbblutprinz«).
Das mit dem anderen Minister fand ich sehr interessant, weil das grandiose an HP ja grade ist das die Welt sich nicht nur auf Hogwarts beschränkt. Bei 7.1 bin ich voll und ganz bei dir. Die Schlacht aber hat mich im Film zumindest etwas enttäuscht, im Buch kam da irgendwie so viel mehr rüber.
Das mit dem Kapitel ging mir nur beim ersten Mal Lesen so, da wirkte es auf mich langweilig und in die Länge gezogen.
Ich fand die Schlacht schon recht gut dargestellt, besonders im Kino war sie nett anzusehen.
Hab den an nem Kino abend mit paar Kollegen geguckt und gemerkt. Eigentlich kannste ab der 15ten minute sofort zu dembeldores Tod springen. Der Quatsch dazwischen ist unwichtige geschwafel.
Es geht hier um die Bände, also nicht um die Filme. Findest du ihn als Buch auch so langweilig? Ich finde, der Halbblutprinz ist einer der spannendsten Bände. Es passieren da so heftige Sachen.
Eben man lernt Tom riddle erst richtig kennen. Das kommt in den Filmen leider zu kurz
Ich finde eigentlich ALLE Bücher/Filme toll. Aber wenn ich mich für einen entscheiden müsste, dann der. Meine Begründung liegt darin, dass fast nichts aufregendes im Teil passiert...
Kleiner Tipp: Es heißt Askaban ;D
Nicht im englischen. Find die Schreibweise auch viel geiler.
mir gefällt Harry Potter und die Kammer des Schreckens am wenigsten, weil es eines Erachtens dem ersten Buch zu ähnlich ist.
Was haben eigentlich so viele gegen den dritten Teil? Er war mein absoluter Favorit?
Ich liebe den ersten Band da ist die ganze magische Welt um Hogwarts noch so neu für Harry. Mag ihn gerade deshalb - weil es der Einstieg ist. Mit Band zwei bin ich bei dir.