Harry Potter Schuljahresalter?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, dann wirst du eifach ein Jahr früher eingeschult🤷🏻‍♀️

Am deinem ersten Schultag musst du einfach 11 Jahre alt sein.

Also wenn du am 1. September oder Ende August Geburtstag hast wirst du eineder ältesten sein😇

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Harry hat im Sommer Geburtstag, also in den Sommerferien um genau zu sein. Das heißt er ist 11 geworden, kurz bevor das erste Schuljahr begann.

bei mir war es ähnlich. Am Stichtag der Einschulung war ich 5 Jahre und 357 Tage alt, also 8 Tage zu jung. Darum wurde ich erst ein Jahr später eingeschult und war damals der zweitälteste (einer aus meinem Kindergarten war 4 Tage vor mir geboren, also sogar nur 4 Tage zu jung. Trotzdem wurde er nicht eingeschult.

Die einzige Bedingung ist, dass der Schüler vor dem 1. September elf Jahre alt ist.

Hermine ist was das gesamte erste Jahr lang 12 weil sie im september geburtstag hat.

Woher ich das weiß:Hobby