Harry Potter ALTER

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hermine und Ron sind älter als Harry. Das fällt erst wirklich im sechsten Buch auf, wo sie die Apparierprüfungen machen. Da kann Hermine sie schon machen, Ron wird im März (glaube ich oder Mai) direkt zur Prüfung 17 und Harry muss noch warten.

PollyBlueEyes
Beitragsersteller

Super danke... da hast du natürlich echt recht... hatte ich total vergessen

Harry James Potter wurde am 31. Juli 1980 (das steht im ersten Harry Potter Band Kapitel 8) als einziger Sohn von Lili und James Potter geboren!

Also es gibt da keine eindeutigen Informationen. Bei strikter Einhaltung der Regeln ist Hermine älter als Harry. Aber wenn das ganze was locker gesehen wird, dann ist sie jünger. Denn die paar Wochen ... die machen weniger unterschied als fast ein volles jahr ... und da Dumbledore Schulleiter ist, ist Hermine wohl aller wahrscheinlichkeit jünger als Harry ...

Aber da das ganze nicht prüfbar ist, da das nur ein Film ist, kloppt euch nur weiter =)

PollyBlueEyes
Beitragsersteller

Das ist ein Buch :) danke

AdmiralZukasa  21.07.2012, 02:16
@PollyBlueEyes

Buch, Film, Hörspiel. Ist jedes mal die selbe Story. Und eigentlich jedes mal die selben Infos.

tagalog  21.07.2012, 02:23
@AdmiralZukasa

Selbst wenns im Buch, Hörspiel oder Film nie direkt erwähnt wird, wer wann Geburtstag hat, machen Autoren sich häufig Gedanken darüber - d.h. diese Infos exsitieren, werden dem Leser nur nicht direkt im Buch geliefert, sondern eventuell durch Sekundärliteratur oder durch Interviews...

Dementsprechend kann das durchaus "prüfbar" sein - das das nicht real ist ist ja allen klar, aber das, was Rwoling sich ausgedacht hat und mitgetielt hat, lässt sich eben prüfen...

AdmiralZukasa  21.07.2012, 02:26
@tagalog

Ausser sie hat sich keine Gedanken darüber gemacht. Prüfbar ist es nur, wenn sie Interviews mit dem Thema gegeben hast. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit?

PollyBlueEyes
Beitragsersteller
@AdmiralZukasa

Die Frage wurde doch jetzt schon geklärt. Hermine und Ron sind älter als Harry, weil sie im 6. die Aparirprüfung schon machen dürfen und Harry nicht. Und J.K.R. hat mal gesagt, sie hätte soviele Infos über Harry Potter & Co die der Leser garnicht wissen müsse. Und demnach, wie gut die Bücher durch geplant sind, kann ich nicht behaupten, dass sie irgendetwas dem Zufall überlassen hätte...

Hi erstmal!

Ja, Hermine ist älter als Harry. Sie kann nämlich schon in ihrem sechsten Jahr (genau wie Ron) ihre Apparierprüfung machen. Und Harry hat am 31. Juli Geburtstag ;)

Nach einem Interview mit Joane K Rowling erstelle Daten:

Geburtstag Harry: 31.07.1980

Geburtstag Hermine: 19.09.1979

Geburtstag Ron: 1.3.1980

GGLG Glanna

Ja, die beiden sind etwas älter als Harry.

  • Geburtstag Harry 31.07.1980
  • Geburtstag Hermine 19.09.1979
  • Geburtstag Ron 1.3.1980

LG