Harry Potter Schlafsaal

5 Antworten

also es gehen mindestens 5 in einen schlafsaal, aber da das nicht so genau angegeben ist, kannst du es dir in "Deiner" ff ja ausdenken, deshalb ist sie ja dein ;)

die schlafsäle sind nicht verbunden, also naja, wie du es nimmst: soweit ich mich errinere (kann aber auch sein dass ich es mir nur so vorstellen ;) ) gibt es halt eine sich wendeltreppe, die alle säle verbindet, aber so unterdenen richtig gibt es keine andere.

ich hoffe ich konnte dir helfen und viel glück noch bei deiner ff (ps: stellst du sie irgendwo online? wenn ja, darf ich erfahren wo?)

es ist nicht angegeben wie viele Leute in einem Schlafsaal schlafen. aber ich denke sie sind durch die Wendeltreppe miteinander verbunden. in irgendeinem Buch stand meiner Meinung mal, dass Fred und George an der Tür vorbei kamen, die zum Schlafsaal von Harry führt.

ich glaube auch das sie durch die wendeltreppe verbunden sind und ich denke mal das ein schlafsaal die gewünschte größe annehmen kann... wenn man platzt für 5 braucht dann sind es 5 wenn man platzt für 12 braucht is platzt für 12 da aber wirklich detailiert wird nie was darüber erzählt...

meiner meinung nach gibt es pro jahrgang 20 schüler. also 5 pro haus. ist halt magisch

ichhassemathe  19.09.2012, 17:58

kann nicht sein pro jehrgang 40- 10 pro Haus und 5Jungen und 5Mädels ;D

1.Ich vermutedas egal wie viele Personen,jeweils in einem Raum schlafen,kein Bett leer bleibt/ist. 2.Es ist kein Flur! Sie kommen mit einer Wendeltreppe aus dem eigentlichen Emeinschaftsraum in ihre jeweiligen Häuser. Also für Mädchen 7 Schlafsäle und für die Jungen 7 Schlafsäle pro Haus. 7 Schlafsäle,weil jede Klassenstufe Einen Mädchen und einen Jungen Schlafsaal hat. Hoffe ich konnte dir bei deiner Inspiration für deine FF weithelfen! :) LG