Harry Potter hogwarts mystery nicht kompatibel?

4 Antworten

Ja, das Spiel Harry Potter: Hogwarts Mystery ist nicht mit allen Handys kompatibel. Es erfordert Android OS 4.4 oder höher. Wie hier einige schreiben, besteht noch die alternative Möglichkeit, sich die Spiele-App als APK runter zu laden. APK ist die Abkürzung für "Android Package". Das ist eine Installationsdatei für Android. Nach dem Download installiert Ihr diese Datei manuell.

Während Ihr die Spiele-App Hogwarts Mystery im Google Play Store bekommt, gibt es die APK zum Spiel auch bei anderen Anbietern. Und das könnte der Haken an der ganzen Sache sein. Ihr müsst genau prüfen, ob der Anbieter der APK seriös ist. Denn mit einer solchen Installationsdatei bestünde sonst die Gefahr, dass Ihr Euch alle mögliche Maleware mit auf Euer Smartphone runter ladet. Übrigens habt Ihr auch nach dem erfolgreichen Download der APK noch keine Garantie dafür, dass der manuelle Start funktioniert.

Wer ganz sicher gehen will, sollte besser darauf warten, bis die Spiele-Entwickler Ihre Harry-Potter-App Hogwarts Mystery für alle gängigen Handys kompatibel gemacht haben. Tut mir leid, Ihr müsst Euch noch bis zu Eurer Einschulung auf Hogwarts gedulden.

Ich hatte das selbe Problem und kann dir Bluestacks empfehlen. Einfach herunterladen, dann Hogwarts Mystery in der Suchanzeige eingeben, das Spiel downloaden und du kannst es am Laptop oder PC spielen. Viel Spaß :)

sissi612
Fragesteller

Ich hab leider kein PC oder laptop:/

TiffanyWeh95  26.04.2018, 15:40
@sissi612

Okay das ist doof. Dann kann ich dir leider auch nicht helfen tut mir leid :(

sweetgirl1997  26.04.2018, 23:50

Mir hat es bei dem selben Problem gut geholfen danke schön :D

Liegt am Handy selbst schätze ich.
Es werden auch Anforderungen gestellt, wenn die dein Handy nicht bringen kann dann funktioniert auch eine Apk nicht

sissi612
Fragesteller

Oh nein😭 Danke für die Antwort!😢

Chumpettie  03.05.2018, 12:07
@sissi612

Ich hab das gleiche Smartphone und bei mir hat es mit Apk geklappt. :) Ich habs über den Link von Woelfin1 gedownloaded und konnte es so auch installieren und spielen.

DannyDinosaur  03.05.2018, 18:03

Macht dein Handy das denn mit? normaler Weise sind die Apps nur nicht verfügbar wenn es auf den Geräten nur schlecht bis garnicht läuft! Wenn aber soweit alles funktioniert ist das super

Chumpettie  04.05.2018, 20:51
@DannyDinosaur

Es funktioniert super. Obwohl im PlayStore stand, dass mein Handy angeblich nicht kompatibel ist. Aber trotzdem funktioniert das Spiel mit Apk perfekt.

Ich hab´s mit https://apkpure.com auf meinem Handy zum laufen gebracht und mit https://www.apkmirror.com auf meinem Tablet.

Versuch es einfach mal

sissi612
Fragesteller

Ich habe es gerade versucht leider wird mit angezeigt das ich auf die offizielle Veröffentlichung warten soll und die Beta nicht funktioniert

Chumpettie  26.04.2018, 18:35

Danke @Woelfin1 . Bei mir hat es so geklappt. :)

Woelfin1  07.10.2018, 07:15
@chrissy9516

Nein... damit spiele ich schon seit Start dieses Spiels und da ist kein Virus.... die Seite ist absolut okay