Harry Potter Filme welches Alter?

11 Antworten

An die Freigabe würde ich mich nicht hängen weil jedes Kind unterschiedlich reagiert. Teil 5 gehört schon zum etwas dunkleren Teil. Sofern du gemerkt hast dass ihr das Angst macht sollte sie es lassen. Wenn nicht kann sie ihn gucken aber vielleicht nicht unbedingt allein

Ich würde da noch ganz anders reagieren... Sechs Jahre ist nun wirklich zu jung! Da hätte ich gerade noch den ersten Teil erlaubt und auch nur wenn ich wüsste, dass mein Kind dafür schon reif genug ist.

Die Albträume sind ja wohl ein eindeutiges Zeichen dafür, dass Sie die Filme noch nicht verarbeiten kann.

Versuche dem Vater klar zu machen, dass er seiner Tochter damit nichts Gutes tut.

Pauschal kann man das nicht sagen. Mit 6 war der zweite Teil meiner Tochter zu gruselig und sie kam geistig auch noch nicht der Geschichte hinterher. Mit jetzt 9 Jahren schaut sie sich die aber ohne Probleme an. Herr der Ringe ging auch ohne Probleme.

würde eher sagen das hängt vom Kind ab

In so jungem Alter verstehen sie vieles nicht und vergessen schnell.

Dennoch hast du recht und ich würde mich an das vorgeschlagene Akter 12 halten.

Aber bitte keinen Schreit anfangen deswegen, es ist passiert und wird bestimmt auch noch passieren, versuche damit klarzukommen.

ich hab mit 7 jahren Resident Eviel gespielt auf der Playstation ^^

ich finds nicht schlimm, würde es meinem kind aber auch erstmal nicht erlauben