Wer war der erste Schulleiter von Hogwarts?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der erste Zauberer Hogis wird glaube ich nie erwähnt. Es ist auf jeden Fall NICHT Albus Persival... Dumbledore und auch nicht Professor Dippet, da der erst vor Dumbledore dran war und Hogwarts zu Harrys Zeit schon ca. 1000 Jahre besteht. Aber der Name wird nie in den Büchern erwähnt. Nur die Grüder und ich denke mal, sie waren soetwas wie die ersten Schulleiter Hogwarts und auch die Hauslehrer, aber mit absoluter Sicherheit nicht sagen.

Es gab keinen ersten Schulleiter. Das war das Team von Godric Gryffindor, Salazar Slytherin, Rowena Ravenclaw und Helga Hufflepuff.

Das waren die ersten Schulleiter.

ich denke mal, die ersten Schulleiter waren auch die Schulgründer, also Godric Gryffindor, Helga Hufflepuff, Rowena Ravenclaw & Salazar Slytherin.

der älteste Schulleiterin von der die Amtszeit bekannt ist, war "Dilys Derwnet".

Sagt jedenfalls das HP Wiki

NinaMartens
Beitragsersteller

dankeschön

leseratte14  04.12.2010, 21:26

genau das gleiche wollte ich auch schreiben :)

Ich denke mal die aller ersten Schulleiter von Hogwarts waren die Gründer Godric Gryffindor, Helga Hufflepuff, Rowena Ravenclaw und Salazar Slytherin zusammen.

Es gab keine wirklichen Schulleiter sondern Nur die Gründer: Godric Griffindor, Helga Hufflepuff, Rowena Rawenclaw und Salazar Slytherin. Die waren dann auch die Leiter von den jeweiligen haus.