Harry Potter eure Lieblingsfigur?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Severus Snape 30%
Hermione Granger 22%
Dumbledore 22%
Harry Potter 9%
Ron Weasley 9%
Draco Malfoy 9%
Neville Longbottom 0%

25 Antworten

Severus Snape

Irgendwie finde ich Snape den mit Abstand besten Charakter in den Bücher, in den Filmen kommt er und seine komplexe Persönlichkeit viel zu kurz :(

1. Severus Snape

2.Minerva McGonagal

3.Bellatrix Lestrange

4.Argus Fliche

5. Albus Dubledore (den Dubleore im Flim finde ich nicht sooo....wer noch? xD)

Ron Weasley

Ron ist total sympathisch und einfach normal das find ich echt gut. Trotzdem sind Fred & George meiner Meinung nach noch cooler. Aber McGonagall ist eh die Beste xD zusammen mit Peeves !!! (Im 5. Teil)

Ron Weasley

Als ich die Filme sah mochte ich vor allem Draco und Luna, doch bei den Büchern hab ich mich für Ron umentschieden. Er ist Harry ein echt guter Freund, verteidigt ihn und zwar leidenschaftlich (die Schlägereien), er ist ehrlich, bodenständig und sah als erstes, das Lockhart ein Idiot ist. Er ist einfach unglaublich sympathisch, auch das es für ihn nicht ganz so rund läuft (Geldprobleme bei der Familie..)

Severus Snape

Von den Möglichkeiiten Snape.
Obwohl ich sonst Lupin und Sirius auch noch total  mag.Und Luna :D