Wer ist eure Harry Potter Lieblingsfigur?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Severus Snape 37%
Hermine Granger 15%
Luna Lovegood 15%
Harry Potter 11%
Albus Dumbledore 11%
Ron Weasley 7%
Ginny Weasley 4%

21 Antworten

Hey, also vielleicht kommt das ein bisschen zu spät, aber egal!

Meine Lieblingsfigur ist eindeutig Harry! Ich finde einfach seine Art wirklich gut gelungen. Besonders mag ich seine Unwissenheit, d.h. dass er so wenig über sich selbst weiß. Aus irgendeinem Grund finde ich das wirklich süß, außerdem ist er extrem höflich, obwohl er bei den Dursleys aufgewachsen ist! Er ist mutig und jaaaa... einfach nur toll! In den ersten beiden Teilen sieht er immer sehr niedlich aus und erinnert mich extrem an meinen kleinen Bruder, das könnte wohl der Grund dafür sein, dass ich ihn mag. Im dritten Teil finde ich ihn übrigens super hübsch! In allen anderen Filmen sind seine Frisuren doch etwas fragwürdig, aber es kommt ja letzendlich auf den Charakter an.

Harry Potter

Ich mag mal gerne etwas über alle Personen sagen, da ich seit gestern mit der ganzen Buchreihe durch bin und sich meine Meinung über ALLE Charaktere geändert hat :)

Harry Potter: Also, ob Harry letztendlich meine Lieblingsfigur ist, kann ich gar nicht sagen. Ich mag viele Figuren und mir fällt es schwer, von allen meine endgültige Lieblingsfigur raus zu picken. Harry konnte ich zu Anfang an nicht sehr leiden (na ja, in meiner Kindheit war es anders. Da war er mein Held :D ), weil ich ich es ein wenig übertrieben fand, dass er der Auserwählte ist, einer der besten Quidditch-Spieler und blah blah blah.. jedoch wäre er ohne Voldemort ja auch ganz normal (mit einem Talent in Quidditch) und dass er Voldemort immer wieder entkommen konnte, war ja Glückssache. Außerdem mag ich ihn vom Charakter her ganz gerne.

Hermine Granger: Früher wollte ich zwar genauso wie Hermine sein, aber mittlerweile nervt sich mich nur :D Sie ist ständig nur am weinen, zicken etc...

Ron Weasley: Ron mag ich echt gerne. Ich finde die Stellen im Buch, wo er vorkommt, sehr amüsant :) Jedoch nerven seine Stimmungschwankungen manchmal sehr :D

Albus Dumbledore: Dumbledore gegemüber war ich immer neutral. Ich konnte nie wirklich sagen, ob ich ihn mag oder nicht undkann es bis heute noch nicht. Auch seine Vergangenheit hilft mir bei meiner Entscheidung nicht wirklich weiter.

Severus Snape: Hach, der Snape :) Also bis vor kurzem war er echt noch mein Lieblingscharakter, jedoch habe ich mir mal Gedanken darüber gemacht, was ich an ihm mag und was nicht und dabei ist mir aufgefallen, dass ich nicht IHN mag, sondern die Geschichte, die sich J.K. Rowlig für ihn ausgedacht hat. Denn ansonsten kann ich ihn gar nicht leide, weil er nunmal vom Charakter her Böse ist und meiner Meinung nach auch nur aus egoistischen Gründen zu Dumbledore gehalten hat. Ach ja: Ich liebe Alan Rickman :D

Luna Lovegood: Evanna Lynch ist echt eine gute Schauspielerin, jedoch mag ich Luna irgendwie nicht...

Ginyn Weasley: Kann ich gar nicht leiden. Sie war zwar anfangs die schüchterne und hat sich dann gesteigert, jedoch finde ich sie irgendwie komisch und ein bisschen zu eingebildet.

Ansonsten finde ich,dass Mad Eye Moody ein echt gelungener Charakter ist und Kreacher gehört auch noch zu meinen Lieblingen! :))

Okay, die Antwort kommt ein paar Wochen später und es ist ein bisschen viel, was eh keinen interessiert, aber ich wollte es echt mal los werden :D Warum willst du das eigentlich wissen?

Aaaach, und ich habe die Weasley-Zwillinge vergessen♥♥

gesirose  22.12.2015, 19:27

siehst du das ? sorry bin neu hier :D Aber was ich sagen wollte ist: Ich liebe Alan Rickman auch *-* :D

Severus Snape

So wie bienchen16 geschrieben hat, Mag ich Severus Snape ganz gerne. aber eig. mag ich seine Geschichte lieber. Die Liebe zu Lily...
Aber ich muss sagen, Ich mag irgendwie immer die bösen mehr. Bellatrix ist total lustig, weil sie so irre ist! Lucius finde ich mega klasse. Genauso Narzissa und Draco. Voldemort mag ich auch. weil er so mega böse ist ;D Aber Greyback finde ich einfach nur ekelig!! Harry kann ich garnicht leiden. Seine Stimmungswandlungen sind einfach nur bescheuert. Im Teil 5 ist er total doof. Er sollte froh sein, dass er überhaupt noch jemanden hat, der ihm glaubt!

Luna Lovegood

Luna Lovegood, Pansy Parkinson, Cedric Diggory, Moony (Remus Lupin), Fawkes und Dobby, Cho Chang und Tonks <- Meine Lieblingsfiguren ;)

ichhassemathe  12.07.2012, 13:03

ach ja und bischen noch Draco ;)

Sirius & Dobby, und eigentlich auch noch Luna, Snape und Ron :)