Was ist dein Lieblingscharakter von Harry Potter?

Das Ergebnis basiert auf 75 Abstimmungen

Anderer. Und zwar:... 28%
Serverus Snape 19%
Hermine Granger 16%
Albus Dumbledore 11%
Luna Lovegood 11%
Draco Malfoy 9%
Harry Potter 7%

24 Antworten

Hermine Granger

Hey!

Ich mag Hermine, da sie sehr schlau und fleißig ist, Mut hat, einfühlsam... Sie hat einfach einen tollen Charakter! :) Was ich aber schade finde, in den Filmen macht sie Ron immer runter, sodass er wie ein Trottel dasteht. Das ist das einzige, was ich nicht so an ihr mag. Aber es sind ja nur die Filme :D

Natürlich nervt es ein wenig, wenn sie meint, sie wäre die Schlauste und so, aber das ist eben auch einer ihrer Charaktereigenschaften und gehört zu ihr.

Sie motiviert mich auch für die Schule, vorallem, seit ich dieses Foto von einer Freundin (hier) bekommen habe:

Und was ist dein Lieblingscharakter?

Liebe Grüße, Eleni.

LindaLobosca  23.03.2021, 21:34

Wow. Ich hätte genau das gleiche geschrieben.... XD

Ich mag sie auch so sehr, weil ich mich mit ihr identifizieren kann. ♡♡♡

Serverus Snape

Meiner Meinung nach der beste Charakter, weil am Schluss diese grosse Wendung kommt

Anderer. Und zwar:...

Nr. 1 Fav. = Ron

Zusätzlich Draco und die Schwester von Ron

Anderer. Und zwar:...

Tom Riddle. Aber erst seit ich damals die Bücher gelesen habe und man merkt, dass er eigentlich der Beste in allen Dingen ist. Harry zB ist immer alles zugeflogen.

drachenkatara  22.03.2021, 21:46

Ja Tom Riddel! ich persönlich kann mich ja nie entscheiden, aber Tom ist ein hoch interessanter Charakter.

Anderer. Und zwar:...

Kommt darauf an.

In den Filmen: Draco

In den Büchern: Lupin

In den Spielen: Charlie