harry potter bücher englisch sind alle so dünn?

4 Antworten

Es kann sein, dass das Papier etwas dünner ist (ist bei einigen US-Büchern der Fall), dass die Bücher anders formartiert sind (Seitenränder/Schrift) oder aber, dass die Bücher "größer" sind und, dass dadurch mehr Text auf eine Seite geht .

Ich würd ja mal behaupten dass die englischen versionen ungefähr an die deutschen rankommen dürften was Seitenzahl angeht - und das wiederum würde heißen dass das 'dünnste' ca. 400 Seiten und das 'dickste' ca. 1100 seiten hat - ob das jetzt dünn oder dick ist ist relativ, für ne leseratte wie mich sind ca. 400 dann doch recht wenig^^

Die Seiten sind dünner, die Schrift ist kleiner... Das passt schon, da fehlt nix ;) ;)

Nun ja.
Der dickste deutsche Teil (der fünfte) hat 1021 seiten und im englischen ist es ebenfalls der fünfte mit ca. 750 Seiten