Harry Potter Bücher-deutsch, englisch, beides?

4 Antworten

Also wenn du schon die Bücher auf deutsch gelesen hast und kennst, ist das englische überhaupt nicht schwer. So kannst du mal anders harry potter lesen und lernst dabei noch englisch :) Ich mache das auch und kann es nur empfehlen. :)

Ich habe sie auf Englisch gelesen. Je nach Lernfortschritt leichter als gedacht. Wie kommst du denn mit Englisch klar? Vor allem beim Textlesen?

Wega97
Beitragsersteller

es geht, hab halt nicht immer alle Vokabeln drauf, aber das wird ja eher besser als schlechter...

BMBPBP  23.11.2014, 18:53

Genau. Also ich würde es mal probieren, zur Not eben mit Wörterbuch. Je mehr du auf e liest, desto schneller wirst du vllt irgendwann kein Wörterbuch mehr brauchen. Viel Erfolg

BMBPBP  23.11.2014, 18:58

Gerne:)

Gar keine Frage, entscheide dich für die englischen Bücher!

Ich wünsche sie mir auf Englisch, es ist einfach das Original. Die Deutschen hast du doch schon gelesen und bei uns gibt es die Deutschen auch in der Bücherei, die Englischen leider nicht. Ich wünsche mir die Englischen glaube ich auch und die Fachbegriffe eignet man sich bestimmt schnell an.