HARRY POTTER auf english lesen?

16 Antworten

Ernsthaft!? Habe gerade gesehen dass der Text zu meiner Frage nicht mit abgeschickt wurde.. Also:

Ich bin 14, ein Mädchen und habe bisher noch nicht auf english Gelesen ( nur in der Schule, sonst nicht wirklich viel, bin aber ziemlich gut) ich kenne den 1. Teil von Harry Potter fast auswendig von früher und deswegen kann ich mir Vokabeln die man sonst nicht kann bestimmt ableiten oder?

Was meint ihr? Ist das zu schwer?

Oder habt ihr noch andere Bücher zum einsteigen ins Englisch lesen? :)

Nur zu. Bis auf den Potter-spezifischen Spezialwortschatz sind die Bücher angenehm lesbar geschrieben und sollten auch Anfänger nicht überfordern.

Liv001
Beitragsersteller

Ok danke :) ja wegen den ganzen Vokabeln die man jetzt nicht täglich benutzt hatte ich ein bisschen Zweifel aber die kann ich mir ja herleiteten :)

Danke :))

Jerne79  16.12.2015, 22:39
@Liv001

Die Vokabeln sind aber im Jahr 2015 kein Problem mehr. Früher hast du mit deinem Dictionary dagesessen und mußtest dir gerade die Zauberbegriffe selbst erschließen, weil beispielsweise "wand", also Zauberstab nicht drinstand. Dank Internet hast du das in ein paar Sekunden geklärt.

Ich habe die letzten erstmalig englisch und anschließend auf deutsch gelesen. Ich wollte einfach so lange auf die deutschen Bücher warten.

HP gibt es auch als Hörbücher! Wäre auch etwas für dich.

Versuch es!! Ich hab Harry Potter mit 14 auch auf Englisch gelesen und es ist wirklich toll. Vor allem wenn du es schon auf deutsch kennst, ist es nicht mehr so schwierig und die "magischen" Wörter (z.B. Zauberstab etc.) lernt man sehr schnell. Schau aber nicht jedes Wort nach, wenn es nicht wichtig für den Zusammenhang ist, sondern wird es schnell langweilig. Vieles kann man sich ja auch aus dem Kontext erschließen. Also insgesamt finde ich das Lesen von englischen Büchern viel leichter als ich davor gedacht habe und empfehle dir auf jeden Fall, Harry Potter aus Englisch zu lesen! :)

Liv001
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort, dann werde ich mir das Buch auf jeden Fall zu Weihnachten wünschen:)<3!