Kann man das Buch ,,Harry Potter and the Cursed Child" auf englisch lesen, wenn man 9.Klassniveau hat?

6 Antworten

Mit der Information "9. Klasse Niveau" kann man da pauschal nichts sagen. Welche Schulart? Zwischen 9. Klasse Hauptschule und 9. Klasse Gymnasium liegen Welten. Seit wievielen Jahren lernst Du schon Englisch? Manche fangen in der 1. Klasse in der Grundschule schon an, andere erst in der 7. Klasse - je nach Schulart, Fremdsprachenfolge und Bundesland/Kanton. Und hattest Du bisher regulären oder Bi-lingualen Unterricht?

Manche können in der 9. Klasse noch nicht mal die minimalen Grundlagen. Andere sprechen in der 9. Englisch schon fließend. Also, da brauchen wir mehr Infos, um Deine Frage zu beantworten.

Und außerdem: Willst Du vorschlagen, das Buch mit der gesamten Klasse im Unterricht zu lesen oder willst Du es privat zu Hause für Dich lesen?

Schlage dir nichts aus dem Kopf, du verletzt dein Selbstvertrauen.

AntiBan  16.08.2016, 00:50

und deinen kopf HOEHOEHOEHOE

Cursed Child hat meiner Meinung nach ein recht niedriges Sprachniveau (jetzt nicht im Sinne von "es ist schlecht", aber es ist eben ein Skript und beruft sich dann doch eher auf Standardwortschatz). Es ist also auf jeden Fall lesbar.

Wenn du HP Fan bist oder dich das super interessiert, wirst weiter Lesen, dein Englisch hat nichts mit deiner Note zu tun, ich habe auch irgendwann angefangen auf englisch zu lesen und es war schwer am Anfang ich habe viele Wörter nachgeschaut, aber nach einiger Zeit macht es super viel Spaß!
Also ließ es ruhig, ich habe es schon gelesen! :)
Viel Spaß
LG TFIOS

TFIOS17  16.08.2016, 02:34

Also ich meine, wenn jemand ne schlechte Note hat heißt das noch lange nicht, dass er kein Buch auf englisch lesen kann.

TFIOS17  16.08.2016, 02:19

Aldo ich hatte auch ne drei in englisch in der neunte, aber nach her in der Oberstufe 1 und 2. Lesen hilft!

Ich hab in der 6. Klasse Harry Potter und der Stein der Weisen auf Englisch gelesen