Hätte man in "Harry Potter und der Feuerkelch" ihm nicht einfach ein Portschlüssel als Paket schicken können und so die ganze Story umgehen können?
Ich sehe da einfach massive Logikfehler. Alles geht nur darum, dass Harry den Portschlüssel berührt. Die Anmeldung am Turnier, all die Hilfe die er erhält und die Gefahren die er überlebt dienen nur dazu, dass er den Portschlüssel berührt. Ausserdem hätte er im Turnier sterben können und Voldemort hätte ihn nicht mehr für die Auferstehung nutzen können. Viel zu Riskant aus der Sicht von Voldemort. Es macht gar keinen Sinn! Gibt es da eine plausible Erklärung?
6 Antworten
Fände es Harry nicht ziemlich komisch, wenn er ein Paket bekommt, da drin ist ein dreckiger Mädchensandale und er kennt den Absender nicht. Wenn Moody drauf steht, würde Harry wahrscheinlich sagen, es wurde an die falsche Adresse geschickt worden sein und gibt das Paket wieder ab.
LG Dudeldadeldi
Klar, aber sonst wäre es ja nicht mehr lustig das Ganze zu lesen.
Pakete werden aber überprüft...man lese dazu auch die anderen Bücher
Dieses Paket hätte man nach Hogwarts liefern müssen. Da durch den Blutschutz der Dursley sie nicht an Harrys Zuhause ran kommen.
Und ein Portschlüssel wird für eine bestimmte Zeit aktiviert.
Heißt, das Paket fällt nicht auf und findet seinen Weg zu Harry...
Szenario 1:
Nicht Harry sondern Ron berührt den Gegenstand zuerst. Er bleibt mit seinen Finger kleben, Harry schlägt Alarm. Alle sind Vorgewarnt.
Szenario 2:
harry berührt tatsächlich zuerst den Gegenstand und bleibt mit seinen Finger kleben. Schlägt Alarm. Alle sind gewarnt.
Ein Portschlüssel wird zu einer bestimmten Zeit aktiviert.Du weißt wenn du etwas schickst nicht, wann etwas auch ankommt.
Wenn der Portschlüssel erst um 8:00 losgeht, aber Harry bekommt das Paket schon 7:30, würde er da eine halbe Stunde kleben bleiben.
Wäre es zu früh aktiviert worden und man hätte ihn geprüft, wäre Jemand anderes vielleicht bei Voldi gelandet.
Voldi wollte einen sicheren Plan, das Harry bei ihm landet, er unversehrt ist und alles für Voldis Rückkehr vorbereitet ist.
Der Logikfehler ist eher, warum der Portschlüssel auch für den Rückweg verzaubert wurde.
Hätte Voldi und Co. das nicht getan, wäre nach dem Feuerkelch die HP-Reihe beendet gewesen :)
Ich weiß nicht ob du die Bücher gelesen bzw auch verstanden hast. Zu Harrys "schutz" war der Falsche Moody da. Er hat ihm geholfen das Trimagische Tunier zu überstehen und somit Voldemort einen "gesunden" Harry zu überbringen. Der Portschlüssel war nicht in einem Paket da diese kontrolliert werden. Vorallem bei dem Trimagischem Tunier da dieses schon so nicht rund lief.
Ich hoffe ich konnte helfen