Haribo als Vorname?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, so etwas ist in D zu Recht zum Schutz des Kindes verboten. Harry Bo ginge aber - sind schließlich zwei halbwegs normale Namen.

Macht es nicht zu besonders, weil das "Kind" ein Leben lang damit leben muss, später auch als Erwachsener. Wenn der Name zu "niedlich" oder "kindisch" ist oder andere sicher darüber lustig machen könnten und so weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich mit dieser Thematik gut aus, durch Erfahrung

Haribo könnte schwer werden aber wie wäre es mit Mario-Anna?

Bild zum Beitrag

Ich würde "Trolli" viel passender finden.

 - (Schule, Gesellschaft, Kindergarten)

Das sollte erlaubt sein. Bleibt die Frage, ob ihr eurem Kind damit einen Gefallen tut. Ich denke, eher nicht.