Hardware spenden für guten Zweck?

5 Antworten

Bei uns gibt es einen Flüchtlingslager. Dort haben wir Werkstat für Fahrräder, dazu Nähmaschinen und Computers und fast alles.

Hallo Detlef,

Kleine Ahnung ob es in Deiner Stadt so einen Laden gibt, wo Du das abgeben kannst für Bedürftige. Bei uns gibt es einen "Kleiderladen" von einer Hilfsorganisation, da kann man aber auch andere Sachen abgeben für den Alltags-Gebrauch.

Bei Deiner Hardware, die eher speziell ist (ist ja kein komplett-PC), könntest, Du bei Ebay jedes Teil einzeln ab 1 EUR für Selbstabholer rein tun, oder als Bündel zum Verschicken per Post, genau.

mach ebay kleinanzeigen, kostenlos und verschenk das zeug.

schreib drauf, verschenkt wie gesehen. dann musst die leut nicht rein lassen, die können es mitnehmen und gut is.

hast den kleinsten aufwand.

ZaoDaDong  18.12.2019, 15:25

Dort melden sich aber oft die falschen.

Was für Grafikkarten hast du denn rumfliegen? Vielleicht kann man sich die ein oder andere ins Regal stellen wenn die Cool aussieht

GandalfAwA  18.12.2019, 15:28

Ist da zufällig eine RTX 2070 dabei? 😃

was für grafikkarten oder festplatten denn ?

Woher ich das weiß:Hobby – kleine Werkstatt

Detlef32
Beitragsersteller

Nichts was ein Gamerherz erfreuen würde. Eine Radeon HD 4890 1 GB die man her nimmt wenn man einen Internetrechner baut wo der Prozessor keine Grafikeinheit hat. Die Festplatten sind 250 und 320 GByte also im Zeitalter von 40 Euro SSDs die die gleiche Kapazität haben auch kein Burner. Ist halt was zum Basteln, wenn man ein paar Teile geschenkt oder für nix zusammen bekommt und dann einen Rechner aus diesem Nichts baut. Oder für eine Lerngruppe die PC Basteln beigebracht bekommen.