Hardtail für Wheelie und Bunnyhop ausgelegt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bremsen in Schuss zu halten und die Schaltung von Zeit zu Zeit nachzustellen, sind vollkommen normale Wartungsarbeiten. Nein, diese Probleme kommen nicht von Bunnyhops und Wheelies.

Meine Mutter mault [...] dass ihre Fahrräder früher auch nicht kaputt gegangen sind

Das war wahrscheinlich auch ein komplett anderes Fahrrad. Ein Verkehrsmittel mit Dreigangnabe, Rücktrittbremse und einer Vorderradbremse, die man ohnehin nicht benutzt hat, weil man so langsam fuhr. Gebaut, um auch bei maximaler Pflegefaulheit nicht schon nach drei Jahren im Eimer zu sein.

Das ist was anderes als ein Sportgerät. Bei der Konzeption eines Sportgeräts wird davon ausgegangen, dass sich jemand aktiv darum kümmert.