Haram oder nicht?

2 Antworten

Lt. islamweißweichspülerischer Argumentation darf er das gem. Islam überhaupt nicht!

Das ändert aber nichts daran, dass Frauen in allen islamischen (Paralell)Gesellschaften rechtlich schlechter gestellt und systematisch benachteiligt werden.

Beleidigungen sind grundsätzlich verboten im Islam

49:11

Allah sagt: (ungefähre Übersetzung)

„O die ihr glaubt, die einen sollen nicht über die anderen spotten, vielleicht sind eben diese besser als sie. Auch sollen nicht Frauen über andere Frauen (spotten), vielleicht sind eben diese besser als sie. Und beleidigt euch nicht gegenseitig durch Gesten und bewerft euch nicht gegenseitig mit (häßlichen) Beinamen. Wie schlimm ist die Bezeichnung „Frevel“ nach (der Bezeichnung) „Glaube“! Und wer nicht bereut, das sind die Ungerechten.“

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfacher Muslim

Mika2222262er  04.03.2024, 08:43

Danke ich finde es sehr wichtig dass solche nöchtergb moslems verstehen dass es im Koran um Nächstenliebe geh und nicht Ausgrenzung oder Beleidigung.

mysticaltree
Beitragsersteller

Danke!