Hanteltraining ab 60?

4 Antworten

Du kannst ruhig trainieren, keine Sorge, ist sogar förderlich in jeglicher Hinsicht. Du solltest jetzt aber keine 300kg vom Boden heben. Trainier so, dass du keine Schmerzen oder Probleme hast, dann ist es auch kein Problem

Ein wenig leichtes Hantel-Training sollte kein Problem darstellen.

Schwierig wirds, wenn Du jetzt ständig 200kg Stämmen würdest.

Aber die 12kg sind völlig in Ordnung, bewirken eher positives.

Hallo ich sehe da auch kein Problem, was deine Arterien betreffen, kannst du Tgl. Knoblauchpillen nehmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Sportfreund,

Ja, sie sollten es im ALter vielleicht vermeiden maximale Gewichte zu benutzen und dabei kurzzeitg die Luft anzuhalten oder Pressatmung anwenden.

Gehen Sie die Dinge also etwas lockerer an. Aber ansonsten spricht nichts dagegen wenn sie dem unweigerlichen Muskelschwund im Alter mit Hanteltraining begegnen wollen, denn Muskeln lassen sich sogar noch im 90. Lebensjahr aufbauen.

Ich wünsche Ihnen besonders viel Erfolg!

Harry

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Sport und Fitness)