Mit welcher Software kann man Handschrift aus Bild erkennen und als Text speichern?

2 Antworten

Such' mal nach einem OCR-Tool. Das macht üblicherweise Texterkennung von Fotos oder PDF-Dokumenten. Die gängigen OCR-Tools zielen allerdings auf gedruckte Zeichensätze.

Handschrift zu erkennen ist dann nochmal eine eigene Herausforderung. Von Abby FineReader gibt's m.W. auch ältere Versionen günstig oder als Testversion zum Download.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

mein Word (2016) und OneNote kann das standardmässig ...

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler