Handball sperre halten?

1 Antwort

Moin,

Ich selbst kann dir sicher einige Tipps geben. Wichtig in deinem Fall sicher ganz klar weiter daran im Training schleifen. Grundsätzlich musst du die Sperre von der Fussstellung her beherrschen. Einer möglichst hinter dem Gegner zu haben hilft schon immens. Wenn sich der Gegner dann drehen will kann er schon auch mal hinfallen, oder spürt den Gegendruck und reagiert nicht mehr so stark.

Lange musst du eine Sperre grundsätzlich nicht halten können. Wenn die Sperre explosiv und für den Verteidiger überraschend kommt, dann kann der Verteidiger gar nicht so schnell reagieren und deine Sperre wird vielleicht 2-3 Sekunden benötigt. Da musst du dann aber auch das Verständnis mit deinen Rückraumspielern haben, um solche Spielzüge etc. teils inszenieren zu können.

MFG Colin

Woher ich das weiß:Hobby – Handball U21-Nationalspieler + Kadetten Schaffhausen Spieler