Handyzeit?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

2 - 4 50%
10 und mehr 22%
1 - 2 11%
4 - 5 6%
7 - 8 6%
8 - 10 6%
5 - 7 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
2 - 4

Ich hab offiziell eine 2h handybegrenzung wegen meiner Eltern. Meine mediennutzungs dauer ist aber deutlich länger (ipad, Fernsehen und so)

LODR12
Fragesteller

Kenn ich.. heißt bestimmt familylink?

LODR12
Fragesteller
@Giuli14

Wie alt bist du denn? Ab 16 kannst du es deaktivieren

LODR12
Fragesteller
@Giuli14

Mit 14 kannst du auch irgendetwas machen aber weiß grad net was

LODR12
Fragesteller
@Giuli14

Ja.. ich hab es anders gelöst

LODR12
Fragesteller
@tanjathalou

Habe ewiglang. - egal wartet ich schicks hier rein was icv giuli geschick hab

LODR12
Fragesteller
@LODR12

Habs als antwort huer irgendwo geschrieben

Ek333458  14.04.2024, 11:22

Ist bei mir genauso

Guten Abend Giuli, So hab ich meine eltern überredet.. hab nach langem suchen einen text gefunden, den ich meinem vater per whatsapp geschickt hab:

"Guten Morgen Papa.

Ich habe keine Lust mehr als nur noch kontrolliert zu werden..

ich kann nichts dafür dass es ein Kind in der Schule gibt, wo die Eltern ultrastreng sind und du dir daran ein Beispiel nimmst! Niemand sonst hat noch Familylink und alle sagen immer ich soll mit dir reden.. Das klappt aber nicht - du kommst immer gleich, ja wenn du das nicht ganz genau so machst wie ich mir das gerade überlegt hab, gibt's kein Strom/Geräte oder was weiß ich nicht mehr! Heute Nacht hat unsere Klasse z.B. WIEDER ein Gruppenanruf gemacht und ich konnte nicht dran teilnehmen(und danach war erst Streit)

Ich könnte jetzt auch einfach Eltern Aufsicht beenden weil ich über 13 bin, Familylink deinstallieren weil ich über 14 bin.

Aber dann bekomme ich wahrscheinlich eine sehr schlimme Strafe.

Also mach ich das nicht.

Frohes neues Jahr"

Dann hab ich mit meinen Eltern geredet und wir haben ein abkommen beschlossen, dass wenn sie mich zu viel am handy sehen bevor ich 16 bin, das wieder drauf machen = nachtaktiv werden😂

23:07

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Naturliebhaber, Develooper, Hobby Autor, Denker - Mensch😉
1 - 2

Mehr nicht. Das Smartphone ist bei mir tatsächlich nur ein Tool mit dem ich unterwegs nur Mails und WhatsApp verwende.

Schlimmer ist die Nutzung des Laptops / Computers bei mir...

Variiert je nach Tag. Da ist von 10 Minuten bis 10 Stunden alles Mal dabei.

LODR12
Fragesteller

Der Durchschnitt.. trotzdem danke

SirKasmus1  12.04.2024, 20:32
@LODR12

Ich kann dir keinen Durchschnitt nennen, da ich absolut jeden Tag anders mit dem Gerät arbeite und mir nicht aufschreibe, wie lange ich das Telefon in Betrieb hatte.

2 - 4

Ich nutze mein Smartphone zwischen 1-4 h pro Tag. Das ist immer unterschiedlich, aber das ich 4h erreiche ist selten.

LODR12
Fragesteller

Ah okay, das ist doch ganz gut :)