Handyvirus?

1 Antwort

Instabio.cc ist zwar eine Phishing-Site - hat aber mit "Handy warm" u. ä. nix zu tun.

Zu Deinem "Standard Sicherheitscheck" kann ich nix sagen - es gibt da keinen Standard.

Generell könnte sich nur dann ein Virus eingeschleust haben, wenn Du auf Nachfrage ihm irgendwelche Rechte eingeräumt hätte oder Du ein so altes Android-System fährst bei dem Du keine Patches gegen Sicherheitslücken bekommst. In dem Fall bringen auch Virenscanner nix mehr.

kottfisch
Beitragsersteller

Also vermutlich kein Virus. Sehr gut! Danke!

Hättest du jetzt noch eine Lösung zu Instagram? Mittlerweile schließt es sich sofort nach dem ich es öffne.

mchawk777  18.12.2020, 13:42
@kottfisch

Da ich mit Instagram nix am Hut habe, muss ich an dieser Stelle passen.

Nur so viel: Erwärmen sollte sich ein Smartphone nur beim Akku-Laden bzw. wenn die CPU stark belastet wird.
Wenn sich z. B. ein Akku ohne zu Laden erwärmt, wäre das ein Alarmsignal, den mal zu tauschen.