Handyvertrag ohne Ausweis abgeschlossen!?

3 Antworten

Deinen Ausweis musst du dem Lieferanten vorzeigen, dieser kontrolliert dann die Daten und Du unterschreibst dann den Handyvertrag. Bis jetzt ist noch kein Vertrag entstanden.

Relax991
Beitragsersteller

ergibt Sinn hehe, danke für die Aufklärung :)

wenn Laufzeitvertrag, dann wir das u.u. bei der Bank abgeglichen, schufa läuft dann auch und das Handy und die vertragsunterlagen gibt es dann von DHL nur per postident. d.h der paket Bote nimmt dann alles vom Ausweis auf. wenn da was nicht stimmt bekommst du das Paket nicht.

erstmal muss der Vertrag überhaupt durchgehen...

Relax991
Beitragsersteller

nun also ich bin 17, und ich verdiene nun durch die Ausbildung genug Geld für nen vertrag, deshalb habe ich meine Kontodaten angegeben und mein Bruder hat sein Namen angegeben da er 20 ist. sollte doch so klappen

data2309  08.08.2017, 23:29
@Relax991

wichtig ist in erster Linie derjenige,  der als Vertragsinhaber abgegeben ist. derjenige bekommt auch nur das paket ausgehändigt.

wenn schufa bei deinem Bruder ok ist dann sollte das auch gehen. Kontoinhaber ist Nebensache. wenn du dann iwann  immer zahlen kannst bekommt dein Bruder den ärger... und du dann vermutlich von ihm...

Relax991
Beitragsersteller

und halt seine ganzen Personalien

Relax991
Beitragsersteller

"wenn du dann immer zahlen kannst bekommt dein Bruder den ärger" wie ist das gemeint? ich zahle doch den Vertrag, nur der läuft auf ihn richtig?

Relax991
Beitragsersteller

Ups, aber ich sollte immer fähig sein und wenn nicht dann Krieg ichs wohl hin, hoffentlich :D

Relax991
Beitragsersteller

vielen lieben dank euch allen, es hat mir sehr geholfen, bin nun beruhigt.

Gilt bei prepaid Handys...

Spätestens bei der Aktivierung der Handy Karte  - muß du dich irgendwie beim Anbieter ausweisen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Neue Medien / Neue Welt / aber altes Problem ;-)

Relax991
Beitragsersteller

vielen danke dir:)