Handyvertrag mit 17 Jahren abgeschlossen, jetzt aber 18?

2 Antworten

Ich würde das Geburtsdatum korrigieren lassen.

den Vertrag wirst unter 18 gar nicht erst bekommen, da Dein gefälschter Ausweis der Prüfung nicht stand hält

nickinator005
Beitragsersteller

Und wenn warum auch immer der Vertrag zustande gekommen ist? Weil bspw. kein Ausweis erforderlich war?

MichaelSAL74  31.07.2024, 13:54
@nickinator005

es ist IMMER ein Ausweis erforderlich, egal ob Post- oder Prepaid und das ist kein DE-Gesetz sondern ein EU-Gesetz und das nicht erst seit heute

nickinator005
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Sagen wir mal der Vertrag ist abgeschlossen. Sollte ich das Geburtsdatum nachträglich ändern lassen?

maribi  02.08.2024, 18:05
@MichaelSAL74
es ist IMMER ein Ausweis erforderlich, egal ob Post- oder Prepaid

Nein. Gibt auch Postpaid Verträge, bei denen der Datenabgleich mit der Schufa reicht.

MichaelSAL74  02.08.2024, 18:18
@maribi

Ah und woher will die Schufa und der Provider wissen, daß auch genau der ist, den man behauptet zu sein!?

maribi  02.08.2024, 18:28
@MichaelSAL74

Der Provider geht einfach davon aus, dass es schon die Person ist, wenn sie laut Schufa tatsächlich existiert und die SIM erfolgreich zugestellt und anschließend vom Kunden freigeschaltet wurde. In einem Shop geht das natürlich nicht.