Handyvertrag abschließen als EU-Staatsbürger?

2 Antworten

Ja das mit der Meldebescheinigung ist richtig so.

Ich bin Kroate und hab kroatischen pass lebe aber in Deutschland. Dein Freund hat ja Italienischen pass und lebt auch in Deutschland also ist es eigentlich das gleiche. Wenn du einen Antrag für irgendetwas stellst brauchst du eine Meldebescheinigung, dass ist ganz normal.

Bei mir muss ich die Meldebescheinigung immer beim kroatischen Konsulat holen. Wo dein Freund es holen muss weiß ich nicht, das müsst ihr schauen. Auf jeden Fall stimmt es mit der Meldebescheinigung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich könnte mir vorstellen, dass Debitel eine ladungsfähige Adresse haben will.